ETU Duathlon Europameisterschaft 2016

Trotz wechselhaftem Wetter fanden die ETU Duathlon Europameisterschaften 2016 an zwei Tagen im Wunderland Kalkar statt. Über 600 Duathlethen aus 16 Nationen nahmen an dem Sportevent teil und lieferten sich einen großartigen Wettkampf.

Als besondere Herausforderung stellte sich für die Firma tonmann.de bei der tontechnischen Ausstattung des Innenbereichs heraus. Bei der Beschallung der dort befindlichen Wechselzone in der 127m langen und 45m breiten Messehalle wurde ein Line-Array des Herstellers GAE eingesetzt, um die Verständlichkeit der Moderatoren in der gesamten Halle zu gewährleisten. Zusätzlich wurde dort für die Siegerehrungen eine mobilestage-43 aufgebaut. In den drei Außenbereichen „Start & Ziel“, „Laufen“ und „Radfahren“ wurde mit Hilfe von Zeilenlautsprechern ein dynamisches Tonkonzept geboten, um eine größtmögliche Fläche zu beschallen.

Als weiteres Feature stellte tonmann.de eine speziell auf den Kundenwunsch angepasste Traversenkonstruktion für den Start- & Ziel-Bereich zur Verfügung.