2. Kerkener Kultursommer 2015

Nach der bemerkenswerten „Erstauflage“ des Kerkener Kultursommers in 2012, gab es in 2015 eine Neufassung dieser gemeindeweiten Kunst- und Kulturwoche. In diesem Rahmen wurde am 13. und 21. Juni 2015 das Theaterstück „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist an zwei unterschiedliche Locations aufgeführt.

Im Rahmen der beiden Veranstaltungen wurden seitens tonmann.de zwei unterschiedliche Bühnen (mobilestage-61 und mobilestage-30) und die passende Ton- und Lichttechnik gestellt. Bei der Beschallung wurde auf eine klare Sprachverständlichkeit wert gelegt, was mit optisch „unscheinbaren“ Zeilenlautsprechen ermöglicht wurde. Der Einsatz einer Vielzahl von Funkstrecken samt Headsets, womit alle Akteure auf der Bühne ausgestattet wurden und der minutiöse Zeitablauf, stellten kein Problem dar.