1LIVE Charts Party – EisSport- und EventPark Grefrath

Im August 2015 und 2016 war es soweit. Sommerfeeling statt Eislaufen: Die beiden 1LIVE-DJs Tobi Schäfer und Jan-Christian Zeller verwandelten den Grefrather EisSport- & EventPark in eine große Party-Location mit ca. 5000 Partygästen.

tonmann.de sollte bei dieser Veranstaltung die komplette technische Ausstattung liefern und diese auch betreuen. Auf expliziten Kundenwunsch wurde die gesamte Eisfläche (= Tanzfläche) restlos mit Discolicht ausgeleuchtet. Dieses Konzept wurde mit Hilfe von drei in sich verbundenen Traversenkarrees und einer Vielzahl verschiedener Movingheads und Tour-LEDs realisiert.

Der Genehmigung dieses Events lag ein Lärmschutzgutachten zu Grunde, dass den Schutz der Anwohner gewährleisten sollte. Somit setzte tonmann.de bei der Tontechnik nach einer Computersimulation das vielseitig einsetzbare Kara-System von L’Acoustics ein. 24 Topteile an vier Flugpunkten und ein Basscluster bestehend aus 24 SB18 derselben Marke fanden hier Verwendung und erfüllten sämtliche Immissionsschutzrichtlinien, ohne dass die Beschallung für die Besucher beeinträchtigt wurde.

Die Veranstaltung wurde von allen Beteiligten als erfolgreich gewertet, so dass sich tonmann.de auf weitere Zusammenarbeit freut.